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Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden werden häufig gestellte Fragen und ihre Antworten veröffentlicht:

Woran sehe ich, dass die Verbindung funktioniert?

Wenn ein Gerät in WireGuard aktiviert ist, wird ein blinkender Punkt neben dem Client-Namen des Geräts angezeigt. Damit eine Verbindung zwischen zwei Geräten hergestellt werden kann, müssen die blinkenden Punkten bei den beiden Clients der Geräte zu sehen sein. Außerdem müssen beide Regler-Buttons in TunnelMonkey aktiviert sein. Der Regler ist aktiv, wenn er türkis ist.

Die Verbindung wurde in WireGuard aktiviert, aber es ist kein blinkender Punkt zu sehen?

Laden Sie TunnelMonkey erneut. Ist noch immer kein Punkt zu sehen, stellen Sie sicher, dass das Gerät, auf dem WireGuard aktiviert wurde, eine stabile internetverbindung hat.

Der Tunnel wird als aktiv angezeigt, aber der Remote Desktop verbindet sich nicht?

Der Computer mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll muss so eingestellt sein, dass der Remote Desktop Verbindungsanfragen auch akzeptiert. Eine Anleitung für diese Einstellung finden Sie bei Microsoft unter nachfolgendem Link: https://support.microsoft.com Führen Sie die Anleitung mit dem gerät durch, auf das Sie zugreifen wollen.

Was mache ich wenn eine Konfigurationsdatei/QR Code in falsche Hände gelang ist?

Löschen Sie unverzüglich den Client zu dem die Konfigurationsdatei gehört. Die Verbindung wird Sekundenbruchteile nach dem Löschen getrennt und dauerhaft gesperrt.